Motorrad Motor Tuning 

Kostenlose Abholung Ihres Motorrads von der Cargo Logistik Ist im Preis inbegriffen, wenn ein Auftrag erteilt wurde.

Als eine der weltweit 17 Filialen der CAT Gruppe kann sich die CAT LC GmbH auf 50 Jahre gewonnenes Know-how stützen. Bundesweit realisieren 120 Mitarbeiter an 13 strategisch gut positionierten Standorten Ihre speziellen Anforderungen. Sie dirigieren täglich rund 500 LKW und Transporter und sorgen für eine termingerechte Abholung und / oder Anlieferung Ihres Motorrads. Ihr Motorrad ist bei allen Transporten komplett versichert. Die Zentrale befindet sich in Brühl bei Köln.

Rund ums Motorrad

Seit 1999 bietet CAT LC GmbH - Cargo Logistik die Dienstleistung BIKE CAT an. Dieses Gesamtkonzept umfasst alle logistischen Leistungen "rund ums Motorrad".

Jährlich transportiert die CAT LC GmbH in Deutschland mehr als 50.000 Motorräder.

Paletten Management

Die CAT-Mehrwegpaletten sind aufgrund ihrer Konstruktion einfach zu handhaben, leicht zusammenlegbar und sehr stabil. Es gibt sie in drei verschiedenen Ausführungen, je nach Größe und Gewicht des Motorrads. Sie sind für den Hersteller und Händler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der gewünschten Anzahl verfügbar.

 

Referenzen

Seit der Gründung des Unternehmens in Deutschland hat die Cargologistik einen stetigen Zuwachs an Kunden und Partnern, insbesondere aus dem Automotive- und Motomotive-Bereich. CAT LC arbeitet unter anderem für: Honda, Kawasaki, MV Agusta, Suzuki, Yamaha und uns.

 

Informationen über unsere ZYLINDERKOPFMODIFIZIERUNG

Wir entwickeln unsere Zylinderkopfmodifizierungen aus

- der Superflow-Bench (Flussbank)

- dem Leistungsprüfstand

- im Rennsport

Modifizierung des Zylinderkopfs:

 

Der Hauptarbeitsaufwand besteht in der Bearbeitung der Kanäle, die konisch bzw. oval erweitert werden. Dabei ist es wichtig, den Drall der Gas Säule so zu konzipieren, dass sich eine Einströmturbulenz im Brennraum aufbaut. Nach der Modifikation der Kanäle und der Brennraumgestaltung wird die Oberfläche geglättet. Ein Polieren unterbleibt, da eine Feinst Verwirbelung erreicht werden soll.

Bei unseren Straßen Tuningkits verzichten wir auf das Kappen der Ventilführungen um die Haltbarkeit auf Serienstand zu wahren. Die Ventilführungen von Rennmotoren hingegen werden gekappt. Unsere Kenntnisse resultieren aus jahrelanger Rennsporterfahrung und dem Motortuning für den Straßenbetrieb.

Für eine exakte Bearbeitung garantieren unsere hochwertigen Maschinen und Spezialwerkzeuge.

 

LEISTUNGSPRÜFSTAND

Unser Leistungsprüfstand ist ein hochtechnologisches Gerät. Der Dynojet Dynamometer ist der ´STATE OF THE ART´ Motorrad-Leistungsprüfstand. Es wird schon seinen Grund haben, dass renommierte Tuner sowie Werksteams auf der ganzen Welt bei der Vorbereitung ihrer Tests von Straßen- und Rennmaschinen mit einem Dynojet-Prüfstand arbeiten.

 

MESSTECHNIK

Der Prüfstand kann eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h und eine Leistung von bis zu 1000 PS messen. Diese Werte werden in einer einfachen interpretierten Grafik angezeigt. Alle Testläufe werden für zukünftige Vergleichsmessungen gespeichert. Leistungsprobleme können gemessen, gespeichert und diagnostiziert werden.   Probleme, welche zum Beispiel während der Fahrt auftreten, sind auch auf dem Prüfstand ersichtlich.     Die Simulation präziser Straßen- und Rennsituationen ist eine der Stärken unseres Systems.

 

SOFTWARE

Die Software des Prüfstands korrigiert die Meereshöhe. Sensoren messen bei jedem Testlauf den aktuellen Luftdruck, die nasse und trockene Luftfeuchtigkeit und die Temperaturwerte. Das Computerprogramm korrigiert die Daten der Leistung auf Normalbedingungen. Damit ist sichergestellt, dass alle Messungen, auch bei Erstellung unter verschiedenen Bedingungen, direkt miteinander vergleichbar bleiben.

 

Sommer wie Winter, ob Hoch- oder Tiefdruckwetter; der Dynojet-Prüfstand misst immer nach EEC-Norm (European Economic Community = europäische Richtlinie).

 

Der Dynojet-Prüfstand wurde vom TÜV RHEINLAND getestet und anerkannt. 

 

LEISTUNGSBERECHNUNG

Die Verlustleistung des Eigenbedarfs eines GP-Prototyp-Motors (998cc) bei Vollgas beträgt rund 47 PS. Ohne Reibungsverluste und innere Wärme ergäbe sich eine Leistung an der Kupplung von 261 PS statt 214 PS. Wir sind natürlich bestrebt durch unsere ständige Weiterentwicklung von Sportmotoren die Verlustleistung so gering wie möglich zu halten.

 

Der größte Verlust bei Höchstdrehzahl entsteht durch den Gaswechsel, rund 28 % = 13,2 PS. An zweiter Stelle liegen die Reibungsverluste von Kolben, Kolbenringe und Zylinderwand mit 26 % = 12,2 PS. Kurbelwelle und Nockenwellengleitlager tragen mit 18 % = 8,5 PS zum Verlust bei. Der Ventiltrieb mit Steuerkette verschlingt 16 % = 7,5 PS. Durch die Nebenaggregate wie Generator, Öl- und Wasserpumpe gehen schließlich noch 12 % = 5,6 PS verloren. Nach Abzug dieser Reibungs- und Wärmeverluste von 47 PS ergibt sich eine EEC-Leistung von 214 PS.

 

Um die Leistung am Hinterrad beziffern zu können, bedarf es aber einer weiteren Verlustleistungsberechnung. Durch Getriebe, Lager, Antriebskette, Ritzel, Zahnrad und Hinterrad verursacht, müssen weitere 5,5 % abgezogen werden.

 

Somit ergibt sich letztlich eine Hinterrad-Leistung von 202,9 PS, die auf der Straße umgesetzt werden kann.

Leistung an der Kupplung und am Hinterrad

  • GP-Prototyp 998 cc   
  • Leistung an der Kupplung: 214,0 PS
  • Leistung am Hinterrad:       202,9 PS
  • Leistung am Hinterrad 202,9 PS bei 12.200/min

 

 

Wir arbeiten mit einer Motoren Tuning Firma zusammen die nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Zertifikatsnummer lautet 202257. Es wurde einer der höchstmöglichen Werte bei der Zertifizierung erreicht. Diese Werte gelten für die Spezialgebiete Motoroptimierung, Motorinstandsetzung und Motortuning für Viertakt-Motoren.

Für uns ist Qualität, wenn der Kunde...

  • zufrieden ist.
  • wieder kommt.
  • uns weiterempfiehlt.

Die Kits umfassen noch folgende kostenlose Leistungen wie:

  • inkl. Inspektion
  • inkl. Fahrwerks Abstimmung
  • inkl. Kostenloser Transport
  • inkl. Versicherung
  • inkl. 2 Jahre Garantie

Das rundum sorglos Paket für die Motorradfahrer die Freude am fahren haben.

 

 

 

 

Kontakt: Ulrich Ries

 

Tel: 0162 - 78 386 78

 info@kfz-sofort-gutachten.de

 

Kfz sofort Gutachten in:

 

70197 Stuttgart

Gutenbergstrasse 77 A

0711 - 35 11 11 8

 

73728 Esslingen

Heilbronnerstrasse 13

0711 - 35 11 11 8

 

Kfz sofort Gutachten

73033 Göppingen

 

72760 Reutlingen

Burkhardt+Weber-Straße 69/1

07121 - 380992

 

Kfz sofort Gutachten

72072 Tübingen

 

Sie erreichen uns:

 

Mo. - Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr

Sa.:         8.00 - 20.00 Uhr

(oder nach tel. Vereinbarung)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright kfz sofort Gutachten Kfz Sachverständigenbüro Ries in Stuttgart, Esslingen, Göppingen, Reutlingen und Tübingen.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt